';

Unsere Kitas

Eine neue Kindertagesstätte in der Nollendorfstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 17.09.2019 eröffneten wir unsere neue Kindertagesstätte in der Nollendorfstraße 31 in Schöneberg. Nach einer intensiven Bauphase konnte unsere 6. Einrichtung unter der Leitung von Sabine Vogel in Betrieb genommen werden. Erste Eingewöhnungen der kleinen Kindergartenkinder sind bereits gestartet und verlaufen prima. Eltern, Kinder und Pädagogen fühlen sich sehr wohl und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Auf zwei Etagen werden von nun an 50 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt von unseren pädagogischen Fachkräften und Auszubildenden betreut und in ihrer Entwicklung begleitet. Die gemütlichen und funktionalen Räume sowie die im Hof gelegenen Gärten laden zum Spielen, Forschen, Entdecken, Bewegen und Verweilen ein. Unser pädagogisches Konzept, welches einen Fokus auf nachhaltige Bildung im frühkindlichen Kontext setzt, wird auch hier mit Leben erfüllt.

Das Gelände bietet im Hof die Möglichkeit, in den ehemaligen Autogaragen kindgerechte Werkstätten einziehen zu lassen. In diesen werden künftig unsere Tischlerin Nora Ruhlig und die Naturpädagogin Bianca Nichtern den Kindern das Handwerk nahebringen. Töpfern, Tischlern, Flechten oder Kerzen ziehen, halten so Einzug in den Kitaalltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in dieser Einrichtung ist es uns wichtig, dass die Kinder gesund und ausgewogen essen. Somit wurden im räumlichen Konzept zwei Küchen integriert, in denen frisch, saisonal und regional gekocht wird und in denen die Kinder selbst an die Zubereitung von Speisen herangeführt werden.

Wir freuen uns über den gelungenen Start unserer Kita in der Nollendorfstraße und wünschen allen Pädagogen, Kindern und Eltern eine wundervolle gemeinsame Zeit mit vielen spannenden Erlebnissen.

 

Empfehlen
Share
Getagged in