News

Liebe Eltern!

Die Corona-Epidemie versetzt uns in herausfordernde Zeiten, die all unser gemeinsames Engagement und unsere Solidarität abverlangen. Mit der Schließung von Geschäften, Kitas, Schulen, öffentlichen Räumen, der Kontaktsperre sowie der vielen Zeit zu Hause sind alle Eltern in höchstem Maß beansprucht. Die 24/7 Versorgung der eigenen Kinder setzt ebenfalls Grenzen. Wie beschäftige ich mein Kind sinnvoll? Wie nutzen wir die Zeit und gestalten sie abwechslungsreich? Wie strukturieren wir den Tag neu? Diese Fragen beschäftigen Familien nun alltäglich, da vertraute Abläufe nicht stattfinden können. Da kann es passieren, dass die Ideen irgendwann zur Neige gehen.

Dies motiviert uns, die Kenntnisreich Kindertagesstätten gGmbH, unsere pädagogische Arbeit virtuell auszuweiten und so alle Eltern und Kinder auch zu Hause zu erreichen und zu unterstützen. Hierfür haben wir ein vielfältiges Bildungs- und Betreuungsangebot entwickelt, das den chaotischen Tagesablauf durch interaktives Basteln, Kochen, Turnen und Musizieren entlastet. Live-Übertragungen, kreative Wettbewerbe und gemeinsame Morgenkreise, die auch die Kleinen im heimischen Wohnzimmer einbeziehen, helfen den anstrengenden Alltag zu strukturieren. Alle Angebote sind kostenfrei nutzbar, animieren zum Mitmachen und dienen der Inspiration.

Unsere Angebote sind auf den Social Media Kanälen

  • Instagram: kenntnisreich_kitas
  • Facebook:   Kenntnisreich Kindertagesstätten
  • YouTube: Kenntnisreich Kindertagesstätten zu finden.

Wir erweitern unser Angebot um einen Podcast bei Spotify. Regelmäßig informiert hier Dr. Beatrix Schmidt, Chefärztin der Kinderklinik am St. Joseph Krankenhaus in Berlin Tempelhof, in ihrer Funktion als Corona-Beauftragte in der Kindergesundheit zu allgemeinen Fragen und Ängsten der Eltern und Angehörigen. Schaut unbedingt vorbei und hört einmal hinein!

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Angebote möglichst viele Familien und Kinder unterstützen und diese Zeit ein wenig bunter machen.

Euer Kenntnisreich-Team

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen