News

Unsere Kitas

Thema des Monats

Juli

Wie ihr schon gemerkt habt, findet das Leben allmählich zurück in gewohnte Bahnen. Auch wir sind nun nicht mehr jeden Tag mit einem LIVE-Angebot online…

Schön, dass wir alle wieder zusammen in der Kita spielen und lernen können! Zum Glück ist es Sommer und wir können uns viel an der frischen Luft aufhalten…

Das dominierende Thema bleibt auch in diesem Monat die Corona-Epidemie. Wir setzen alle möglichen Hygienemaßnahmen um…

April

Die Corona-Epidemie versetzt uns in herausfordernde Zeiten, die all unser gemeinsames Engagement und unsere Solidarität abverlangen…

Unsere neue Kita in der Uhlandstraße ist pünktlich fertig geworden und bietet nun 30 Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen. Eine ca.600 Quadratmeter große…

Das dominierende Thema in dieser Zeit ist die Corona-Epidemie. Sie beschäftigt uns alle und stellt uns vor große Herausforderungen…

Februar

Mitte September 2019 öffnete unsere 6. Kita in der Nollendorfstraße 31 in Schöneberg und nahm erste Kinder und Eltern in Empfang. Unter der Leitung von Sabine Vogel…

In unserer neuen Kita haben sich mittlerweile alle Kinder und Pädagog*innen prima eingelebt. Die letzten Eingewöhnungen stehen kurz bevor oder befinden sich gerade im Abschluss.

In der feuchtkalten Winterzeit sind wir vor Infekten jeglicher Art oftmals nicht gefeit. Besonders die Kleinen in der Kita sind anfällig, da das Immunsystem noch nicht ganz ausgereift ist.